Besuch des Düsseldorfer Landtages

Spannende Einblicke in die Arbeit eines Abgeordneten und den Sitzungbetrieb konnten sich am 20. Februar 2014 rund 20 Geister Schützenschwestern und Schützenbrüder im Landtag NRW verschaffen. Auf Einladung des heimischen Landtagsabgeordneten Henning Rehbaum war eine Abordnung aus Wadersloh-Geist in Düsseldorf zu Gast.

Wappenzeichen NRW

Rund eine Stunde konnten die Geister hautnah von der Besuchertribüne die laufende Plenarsitzung live mit erleben.

rehbaum Anschließend stand der Abgeordnete Henning Rehbaum den Geister Vereinsmitgliedern noch für eine Diskussionsrunde im Fraktionssaal der CDU-Landtagsfraktions zur Verfügung. Eine Diskussionsrunde, in der viele Fragen und Aspekte aus dem lokalen und landespolitischen Bereich Thema waren.
Die Geister waren sich am Ende einig: Das waren interessante Einblicke und ein sehr lohnender Besuch im Düsseldorfer Landtag und beim heimischen Mitglied des Landtages, Henning Rehbaum.

Weitere Infos zu dem Besuch auch auf der Webseite von Henning Rehbaum.

<<  <  Januar 2019  >  >>
   1  2  3  4  5  6