Schützenfest 2021

07.05.2021 - 18:30 Uhr

24 Teilnehmer haben bei unserem diesjährigen Doppelkopfturnier an 6 Tischen um den um den Titel gespielt.

Nach 3 Runden konte sich Josef Bröckelmann mit 860 Punkten zum 2. Mal in Folge den ersten Platz sichern. Gefolgt von Antonius Vechtel mit 810 Punkten und Norbert Borghoff mit 540 Punkten.

Die ersten Plätze waren mit Geldpreisen in Höhe von 50€, 30€, und 20€ dotiert. Weitere 13 Sachpreise konnten an die fogenden Plätze ausgegeben weden.

Von dieser Stelle ein HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die Gewinner!

Nach tollen Ergebnissen beim Vereinslauf, konnte der Schützenverein Wadersloh-Geist ein weiteres sportliches Ausrufezeichen setzen.
Beim Schießen um den Kleinkaliber-Amtspokal auf dem Schießstand "Bellevue" in Lippstadt sicherte sich die Schießgruppe den 3. Platz.

Jörg Joswig, Frank Schnitker, Major Markus Nienaber und der amtierende Geister König, Jens Funke machten den Erfolg perfekt.
Den Pokal konnten die vier Schützen aus den Händen von Waderslohs Bürgermeister Christian Thegelkamp in Empfang nehmen.

Wir sagen auch hier HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
2019 10 24 01
v. l..: Jörg Joswig, Major Markus Nienaber, König Jens Funke, Frank Schnitker, Bürgermeister Christian Thegelkamp
Der Schützenverein Wadersloh-Geist hat beim Vereinslauf im Rahmen des 151. Wadersloher Volkslaufes gleich zwei Podestplätze erreicht.

Pascal Austerhoff, Johannes Rassenhövel, Franz-Josef Austerhoff und Jungschützenkönig Marvin Niehüser starteten für den Schützenverein Gesit und sicherten sich den zweiten Platz.
Der amtierende Geister Hofstaat war mit Viktoria Vechtel, Miriam Ruppert und Paul Oentrup am Start und eroberten mit einer tollen Leistung den dritten Rang.

Wir sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und sind stolz auf unsere beiden Teams!

2019 10 19 01
Die beiden erfolgreichen Teams: Pascal Austerhoff, Paul Oentrup, Franz-Josef Austerhoff, Marvin Niehüser, Viktoria Vechtel, Miriam Ruppert, Johannes Rassenhövel

Pokalsieger 2018
Der Schützenverein Wadersloh-Geist ist erneut Sieger beim diesjährigen Schießwettkampf der Wadersloher Vereine.
Michaela und Daniel Bertelt, Major Markus Nienaber, Frank Schnitker und Jens Funke holten nach 2017 auch in diesem Jahr den Pokal in die Geist und verteidigten ihn damit erfolgreich.

Der Pokal wird jährlich im Rahmen des Wadersloher Kartoffelsonntages unter allen Vereinen ausgeschossen.

Wir sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an das siegreiche Team!!!

Aufregende Nacht im Wald bleibt Kindern in Erinnerung (Quelle: Die Glocke vom 12.09.2018)

Wadersloh (fwa). Eine ganz besondere Nacht konnten 28 Kinder am Samstag beim Schützenverein Wadersloh-Geist erleben. Sie zelteten im Wald und durften, begleitet von gut 20 Erwachsenen, verschiedene Spiele ausprobieren. Die Schützen hatten die Kinder zum Biwak eingeladen.

Alle zwei Jahre findet diese Veranstaltung statt und ist für die Kinder immer wieder aufregend. Viele waren zum ersten Mal mit dabei. Aktuell planen die Jungschützen die Übernachtungsaktion. „So haben die Kinder am Nachmittag ein richtig organisiertes Programm. Das gefällt ihnen sehr gut“, erklärte Hubert Rassenhövel. Kersten Drügemöller sei dabei federführend und habe mit seinem Team ein buntes Programm auf die Beine gestellt.

Am Nachmittag teilten sich die Sechs- bis Dreizehnjährigen in Gruppen auf und bekamen einen Laufzettel mit Stationen, die sie bewältigen sollten. Dabei mussten sie ihr Fingerspitzengefühl, ihre Treffsicherheit und Schnelligkeit unter Beweis stellen. Zum Beispiel galt es in Eimer zu werfen, die in verschiedenen Höhen an einem Baum befestigt waren. Oder sie schossen Chips in verschiedene Tore am Ende des Tischs. Gar nicht so einfach, wie Jule Wecker feststellte. Doch am Ende bekam ihr Team dennoch zwei Punkte.

Am meisten freuten sich die Kinder auf die Nachtwanderung. Manche von ihnen hatten schonmal auf dem Waldplatz an der Hellstraße gezeltet und konnten von ihren Erlebnissen berichten. „Die Stimmung am Lagerfeuer ist immer besonders. Wir machen Marshmallows und Stockbrot“, beschrieb Rassenhövel das Abendprogramm. Am Morgen frühstückten alle gemeinsam und ließen den Vormittag ausklingen, bis die müden, aber zufriedenen Kinder abgeholt wurden.

--> Hier gehts zu den Fotos