Schützenfest 2018

04.05.2018 - 18:30 Uhr

Diesjähriger Tombola-Erlös für Kinderkrebshilfe Münster

Es sind nur noch wenige Tage, dann feiern die Geister ihr diesjähriges Geister Schützenfest. Dabei wird auch in diesem Jahr neben allen Feierlichkeiten das Engagement für soziale und gemeinnützige Einrichtungen und Organisationen nicht hinten an stehen. Dafür sorgen auch diesmal wieder die Mitglieder der Geister Damengarde.

Seit Jahren starten die weiblichen Mitglieder des Geister Schützenvereins am Festsonntag eine Tombola. Die Erlöse hieraus werden jeweils einer gemeinnützigen, caritativen oder sozialen Einrichtung oder Organisation zur Verfügung gestellt. Mehrere 1.000 Euro konnten so in den letzten Jahren bereits an diverse Empfänger übergeben werden.

Auch in diesem Jahr hat die Geister Damengarde wieder eine Tombola organisiert. Empfänger der Erlöse wird in diesem Jahr die Kinderkrebshilfe in Münster sein. Die Kinderkrebshilfe hat sich zum Ziel gesetzt, die Lebensqualität von krebskranken Kindern und Jugendlichen zu verbessern - sowohl auf der Station wie auch darüber hinaus. Diese wertvolle Arbeit wollen die Geister Damengardistinnen nun finanziell unterstützen.

Die großen körperlicher und seelischen Belastungen einer Krebserkrankung hat ein Fernsehteam des NDR mehrere Tage lang in der Uniklinik Münster dokumentiert. Drei Jugendliche schildern in dem Fernsehbeitrag, wie ihr Leben mit dem Krebs aussieht und wie sie der Krankheit Paroli bieten. Damit zeigt der Film indirekt auch ein Stück der Arbeit der Münsteraner Kinderkrebshilfe. Zu sehen ist die Fernsehdokumentation am Sonntag, 18. Mai 2014, um 15.30 Uhr im NDR-Fernsehen.

<<  <  April 2018  >  >>
  2  3  4  5  6  7  8