Schützenfest 2018

04.05.2018 - 18:30 Uhr

Umstellung auf SEPA-Verfahren

Umstellung der Lastschrifteinzüge vom Einzugsermächtigungsverfahren auf das SEPA-Basis-Lastschriftverfahren und weitere Nutzung der Einzugsermächtigung

Fotolia 57011985 XS Liebe Vereinsmitglieder,

wir nutzen bei der Zahlung der Mitgliedsbeiträge die Lastschrift (Einzugsermächtigungsverfahren).

Als Beitrag zur Schaffung des einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraums (Single Euro Payments Area, SEPA) stellen wir ab dem 1. Februar 2014 auf das europaweit einheitliche SEPA-Basis-Lastschriftverfahren um.

Die von Vereinsmitgliedern bereits erteilte Einzugsermächtigung wird dabei als SEPA-Lastschriftmandat weitergenutzt. Dieses Lastschriftmandat wird durch die individuelle Mandatsreferenz und unsere Gläubiger-Identifikationsnummer DE96ZZZ00000347635 gekennzeichnet, die von uns bei allen Lastschrifteinzügen angegeben wird. Da diese Umstellung durch uns erfolgt, brauchen Vereinsmitglieder nichts unternehmen.

Die Lastschrift des Mitgliedsbeitrages wird weiterhin über die uns vorliegenden Kontodaten eingezogen. Sollten diese einmal nicht mehr aktuell sein, so bitten wir um Nachricht. Für Änderungsmitteilungen steht auch ein Online-Formular zur Verfügung.

Die Lastschrift der Mitgliedsbeiträge erfolgt zukünftig jeweils zwischen dem 1. und 5. Bankarbeitstag im April jeden Jahres.

<<  Februar 2018  >>
     1  2  3  4